Samstag, 19. Februar 2011

Endlich, ich blogge die Schmuckrolle

Seit ca. 3 Wochen ist sie schon fertig, aus einem romantischem Stöffchen ist sie entstanden.
Viele Tipps, von vielen lieben Menschen haben sie zu dem gemacht was sie ist.
Und heute hat sie meiuer lieben Freundin Corinna eine Geburtstagsfreude bereitet.
Die Schmuckrolle.
Sie besteht aus einem  einem kleinen Täschchen. welches sich durch einen Klettverschluß befestigen lässt und zum Verstauen von Ringen, Armreifen und Ohrringen gedacht ist.
Ich hoffe das Fach ist für Corinna groß genug, sie hat nämlich sehr sehr viel schönes zum Füllen dieses Täschchens,
Dann gibt es da noch 4 Knöpfe über die Ketten gehängt werden können und im einem seperaten Fach enden.
Einfach damit sie sich nicht verwurschteln.
Geschlossen wird das ganze, wie ihr seht,  mit einem schönen Satinband.
Ich hätte auch gerne so eine..... aber ihr wisst ja, die Nähmaschine.
Hättet ihr Empfehlungen für eine neue Maschine? Vielleicht bleibt ja noch was vom Urlaubsgeld über.
Im Internet habe ich die Singer Confidence entdeckt, für 269 Euro, was denkt ihr.



2 Kommentare:

  1. Die Rolle ist super geworden! Vor allem den Stoff finde ich sehr schön.
    Und als Nähmaschine kann ich dir eine Brother empfehlen. Ich habe eine innovis 50 und die Paula hat auch eine innovis (aber eine etwas bessere als meine). Davon gibt es aber auch Einsteigermodelle (ich glaube innovis 10 oder so). Wir sind beide super zufrieden! Die Maschine näht alles, hat eine Einfädelhilfe und ist sehr einfach zu bedienen.
    Du wohnst doch auch in Münster, oder? Geh am besten mal zum Pfaff - Laden in der Königsstraße. Die sind sehr nett und können dir die Maschinen mal zeigen! LG, Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Super schön die Schmuckrolle!! Besonders die Idee, dass jede Kette in einem eigenen Fächlein endet ist Klasse! Das gibt ja sonst wirklich immer ein großes Entknoten.
    Ich hab leider keine Nähmaschinentipps.
    Aber ich finde dein neues Design hier im Block schön frühlingshaft!

    AntwortenLöschen