Freitag, 11. März 2011

Die neue Nähmaschine

Eine ganze Woche habe ich nach meinem Urlaub krank zu Hause rumgelegen.
Das einzige was mich am Leben gehalten hat war die Freude auf meine neue
Nähmaschine.
Und hier ist sie, eine Brother innov-is 20.
Mir war wichtig das die Maschine von der Bedienung her ganz einfach ist und einige Stickstiche zu bieten hat.
Was schön ist, ist das man nicht mal mehr ein Fußpedal braucht um die Maschine zu bedienen.
Alles kann über einen Knopf reguliert werden, auch die Schnelligkeit, echt super.
Auch das LED Licht ist sehr gut für meine Maulwurfaugen.
Eingeweiht habe ich das tolle Teil indem ich einen Rock, der mir etwas zu lang ist, umgenäht habe.

Und hier ist sie:

Und dann gab es heute noch mehrere schöne Geburtstagsgeschenke von der lieben Brigitte.
Wir sind zusammen ins kleine Stofflädchen gefahren und ich durfte mir was schönes aussuchen.
Ich entschied mich für einen blauen Pünktchenstoff, der für einen Rock nach altbewährtem Schnitt verwendet wird, sowie für einen blau/weiß gestreiften Jerseystoff aus dem ein Kleid werden soll.
Das Kleid stelle ich mir wie ein verlängertes T - Shirt vor, mit 3/4 Ärmeln.
Leider fehlt mir noch ein Schnittmuster und ich muß sagen das ich etwas Respekt vor dem Jerseystoff habe.
Hat jemand von euch noch einen schönen Schnitt? Oder einen Tip?


Hier sind aber erstmal die Stoffe, ich bin im blau Fieber........Danke Brigitte!!!!

Der 3. Stoff soll als Jerseybündchen für den Rock verwendet werden

4 Kommentare:

  1. Hey von mir noch ganz, ganz herzliche Glückwünsche! ich hoffe, du hast richtig schön gefeiert in Florida!
    Blöd, dass du danach direkt flach lagst. Kam denn dann dein Tina-Kostüm gar nicht zum Einsatz?
    Die Maschine ist super!! Bin gespannt, welche Ergebnisse du damit zauberst!
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  2. Jupiduu!! Welcome to the Brother-Family!!
    Und???
    Wie ist sie so?
    Hast du schon was fertig??
    Und Happy Birthday nachträglich natürlich auch noch von mir!!

    AntwortenLöschen
  3. Die Maschine ist wirklich super schön...
    ich guck mal meine Burdas nach ´nem geeigneten Schnitt durch...kannst ja erst mal mit dem Röckchen anfangen!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Geburtstagsgrüße!
    Die neue Maschine ist super!
    Bin ganz begeistert!
    Viele Grüße an alle.

    AntwortenLöschen