Freitag, 18. Februar 2011

Und dann passierte es......

Voller Elan habe ich heute noch eine Schuhtasche eine Unterwäschetasche und ein Kontaktlinsentäschchen  für den großen Wanderrucksack genäht.
Einfach damit ich nicht täglich den Rucksack ausräumen muß um an wichtige Dinge zu kommen.
Schon beim Nähen des letzten Beutels machte meine Nähmaschine leichte Mucken.
Dann wurde es beim Nähen des kleinen Kontaktlinsentäschchens immer schlimmer.
Der Unterfaden wirft nur noch große Schlaufen. :-((((




Ich habe dann alles probiert, neue Spule neuer Faden, Probenähen auf anderem Stoff,Faden und Unterfadenspannung reguliert, aber es wird einfach nicht besser!
Auch meine Gebrauchsanweisung kann nicht helfen.
Hilfeeeeeeee.................

3 Kommentare:

  1. Ohje!! Das kenne ich. Das ist dann wie verhext! Ich hätte auch alles das ausprobiert, was du gemacht hast. Am besten fragst du mal die echten Nähprofis hier! wobei ich jetzt mal behaupte, dass die so tolle Maschienen haben, dass das gar nicht passiert...
    Auf dem Bild sehen deine Beutel aber übrigens sehr gelungen aus! Die Idee ist super! Und wird dir bestimmt viel Kramen ersparen!

    AntwortenLöschen
  2. oh nein...
    Ich habe leider keine guten Tipps für dich. Das muss irgendwie über die Fadenspannung zu regeln sein. Aber merkwürdig ist, dass es so plötzlich passierte. Ich hatte letztens das Problem, weil ich eine falsche Spule (also keine original Brother) benutzt habe. Aber wenn du die Spulen auch gewechselt hast.
    ??? Ich hab leider keine Ahnung.
    Mein Tipp: eine richtig gute Nähmaschine. Die macht alles selbst. Ich muss nie die Fadenspannungen einstellen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal ist das Garn auch einfach schlecht.... Ich hab mich irgendwann von diesem Billiggarn verabschiedet, weil es oft so locker aufgewickelt ist oder schnell reißt. Auch wenn Gütermann teuer ist, es lohnt sich auf Dauer doch...
    Ansonsten habe ich leider auch keine Idee. Vielleicht musst du die Maschine unten mal aufschrauben und Fadenreste oder Staub entfernen?! Hmm, ich bin sonst ratlos...
    Die Beutel sind wirklich schön. Vor allem der lilafarbene mit Ikeastoff gefällt mir! LG, Sanne

    AntwortenLöschen