Freitag, 4. Februar 2011

Tasche in der Tasche

Mein Arbeitskollegin hatte ein Taschenproblem.........
In ihre Handtasche herschte, wie bestimmt bei vielen Damen, bei mir auch! ein unheimliches Durcheinander.
Jedes Mal wenn sie ihren Schlüssel suchte, mußte sie fast ihre ganze Tasche ausräumen um ihn zu finden.
Da kam ihr eine sehr gute Idee, sie hat sich überlegt eine kleine Tasche für die  Tasche zu machen.
Es sollten unterschiedliche Fächer für Handy, Kopfschmerztabletten,Schlüßel und Krims Krams vorhanden sein.
Diese kleine Tasche sollte dann einfach aus der Alltagstasche herrausgenommen und in die Abendtasche gesteckt werden können.
Es gab nur ein Problem,.... Doris hat keine Nähmaschine! Schade, schade....


Nun kam ich zum Einsatz, ich nähte den `Tasche in der Tasche´Prototyp, für den übrigens noch ein hipper Name fehlt! ( Für Vorschläge bin ich dankbar)!
Hier die beiden nicht wirklich gelungenen Fotos:






6 Kommentare:

  1. Hui super! Das ist ja ein echtes Kunststück! Die Idee ist klasse. Wie wärs mit "TaTa" als Name. Wegen "Ta"sche in "Ta"sche. Hmmm... naja... Ich wünsch dir jedenfalls ein schönes Wochenende!!

    AntwortenLöschen
  2. Cooler Name, vielen Dank!
    Dir auch ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich eine gute Idee! Muss ich mir merken, ich such auch immer meine Schlüsssel :-(

    AntwortenLöschen
  4. Hallo "Meisterin der Taschen"!
    Schönes Teil hast du da wieder gezaubert...

    AntwortenLöschen
  5. Da hat deine Kollegin aber Glück, dass du so eine fleißige Näherin bist.
    Ich finde die Idee super! Ein Name wär natürlich die Krönung. TaTa ist schon mal ne gute Idee.
    Man könnte auch den Zweck aufgreifen:
    Finde-Tasche, Finder, Kramtasche, Schnick-Schnack-Tasche, All-you-need-bag...
    Hmm TaTa ist natürlich irgendwie kürzer.

    AntwortenLöschen