Freitag, 22. April 2011

Die passende Tasche...

für meine Matrosenphase fehlte mir noch.
Nach längerem überlegen habe ich mir einfach selber ein Schnittmuster erstellt.
Eine alte Tasche habe ich zerstört und  die Metallringe als  Halter für die Karabinerhaken genommen.
Karabinerhaken sind übrigends in Münster echt schwer zu bekommen.
Nach langem suchen bin ich bei Karstadt fündig geworden.
Von innen habe ich die Tasche mit einem roten Leinenstoff gefüttert.



Endlich konnte ich auch mal das Knopflochprogramm meiner neuen Nähmaschine ausprobieren.
Wie ihr im Bild seht, habe ich mehrere Knopflöcher genäht und dann das rote Band hindurch geführt.
Fertig ist der neue Frühlingsbeutel.

3 Kommentare:

  1. Ich finde deinen Matrosentick super! Schon wieder so ein schönes Stück!
    ... die Idee mit den Metallringen und den Karabinerhaken zur Trägerbefestigung muss ich mir merken. Mit Trägern hab ich schon öfter mal ein Kämpfchen gekämpft...

    AntwortenLöschen
  2. Echt peppig die Tasche!...Sieht cool und lässig aus...und passt sicherlich ganz prima zum Kleid..Ich find bes. den roten Tragriemen mit den Karabinern gut gelungen. Das Teil wird dich sicher noch oft begleiten!

    AntwortenLöschen
  3. Eine klasse Tasche, pfiffig und toll gemacht. Das wär auch was für meine Matrosenphase ;-)

    LG Britta ☺

    AntwortenLöschen