Montag, 27. Juni 2011

Sommertag...sommerlicher Blümchenrock

Heute bin ich gegen Abend nochmal mit einer Freundin zum Hafen gefahren.
Wir haben eine Kleinigkeit gegessen und eine Weinschorle geschlürft.
Irgendwie haben wir uns gefühlt wie im Urlaub.
Und es war schon fast (man darf es garnicht laut sagen) ein bischen heiß.
Mein abendliches Outfit möchte ich euch heute präsentieren....
Der Rock ist aus einem Strechstoff vom Hollandmarkt für 6 Euro einfach frei nach Schnauze zurecht geschnitten, gehalten wird er einfach von einem Gummiband.
Den Stoff finde ich sehr schön sommerlich!
Ich habe nun auch mal, nach dem Vorbild von Paula, ein paar Schnappschüße mit meinem MAC gemacht und das ist draus geworden:


Ich wünsche euch allen einen schönen Abend in der Sonne !

Sonntag, 26. Juni 2011

Wimpelkette

Endlich wird sie auch mal vorgestellt, denn sie ist schon seit ca. 3 Wochen fertig, die Wimpelkette.
Genäht aus einem Wachstuch vom Luftschloß in Münster, ein sehr verrückt bunter Ladenm, empfohlen von Susanne.
Das Wachstuch war mit einem Meterpreis von 10 Euro sogar nach relativ preiswert.
Ich finde die Farben aufjeden Fall sehr schön und werde mir aus dem Reststück bestimmt nochmal was schönes nähen.
Die Wimpelkette ziert unser Gartenstühleunterstellhäuschen, gebaut von meinem lieben Freund, und wertet dieses farblich nochmal so richtig auf.
Beim Enstehungsprozess der Wimpelkette versinke ich, wie immer , im Nähchaos. Kennt ihr das auch?
Wie seht ihr im Chaos aus????








Sonntag, 5. Juni 2011

Schmetterlinge überall....

Heute war ich mit Brigitte auf dem Stoffmarkt in Osnabrück,
Stoffe über Stoffe.....schön, mein Herz geht auf und die Augen werden riesengroß!
Man weiß garnicht wo man zuerst hinsehen soll.
Den 1. Teil meiner Beute zeige ich euch jetzt, ich war nämlich eben schon fleißig.
Unsere Küche hat jetzt auch einen Schmetterlingslook bekommen.
3 Kissenbezüge sind es geworden, die eine Seite mit wunderschönen Schmetterlingen und Ornamenten, die andere in blau.
Ich staune wie man einen Raum mit so kleinen Dingen verschönern kann.