Sonntag, 29. Mai 2011

Asia Lampions fürs Küchenfenster

Ich habe es mir diesmal echt mal ganz leicht gemacht.
Bin aber trotzdem mit dem Ergebnis zufrieden.
Im Bastelshop gibt es Paperball Sets mit allem Zubehör.
Ich habe also alles einfach ineinander gesteckt, in vorgestanzte Löcher, Perlen dazwischen gefummelt und mit Hilfe meines Lieben Freundes hängen die beiden jetzt vorm Küchenfenster.
Irgendwie erinnern sie mich an die kleinen Lampions aus dem Thailandurlaub 2009, das Fernweh ist geweckt!




Dienstag, 24. Mai 2011

Kranker Tag

Gestern fing es schon an, ich bekam entsätzliche Kopfschmerzen und mir war total übel.
Heute morgen bekam ich dann noch totale Verspannungen dazu, ich entschied mich dazu meinen Praxistag ausfallen zu lassen und den Tag ganz ruhig zu Hause zu verbringen.
Meine liebe Kollegin Anne hat zum Glück meine Patienten übernommen, so war das schlechte Gewissen nicht allzu groß.
Gegen Nachmittag ging es mir dann schon etwas besser.
Aus Langeweile durchblätterte ich Koch- und Backbücher und möchte euch eins meiner Lieblingsbücher vorstellen.
Es ist von Cynthia Barcomi und es stehen ganz tolle meist ungesunde, aber total leckere  Sachen drin.

                      


 Ich habe mir für heute ein Pizzarezept mit Mozzarella und Basilikum rausgesucht:


Das ist das Ergebnis, fertig zum Backen:

Freitag, 20. Mai 2011

Das neue Sommeroutfit....oder pastellige Schmetterlingsphase

Endlich habe ich mal wieder Zeit gefunden ein bischen im Nählädchen zu stöbern.
Und prompt habe ich auch was gefunden.
Bei einer meiner Kolleginnen ist die Schmetterlingsphase ausgebrochen.
Mit vielen leuchtendende Sommerpastellfarben, total schön!!!
Leider ist im Moment nicht wirklich viel Geld über um mir ein T Shirt der Marc Cain Schmetterlingskollektion zu kaufen, 180 Euro für ein T-Shirt finde ich außerdem ein wenig unverschämt.
Im Lädchen habe ich einen Stoffrest für 4,50 Euro gefunden und habe daraus einen Sommerloop schwup die Wup kreiert :-)
Ich bin bestens mit dem Ergebnis zufrieden!
Dazu trage ich eine Chino Hose von Zara und eine neue Sommerschmetterlingskette.
Jetzt fehlen mir nur noch 4 Wochen Urlaub zu meinem Glück!
Viele Sommerliche Grüße an alle!